Lisa und Jan

kid-care hat ein paar Zitate von Kunden zum Aufklärungsbuch „Lisa und Jan“ von Frank Herrath und Prof.Uwe Sielert zusammengestellt:

  • „Das Buch ähnelt Kinderpornografie! Eine Aufklärung kann man das nicht nennen, sondern eine Motivation schnellen Sex zu haben! Ich muss mich schämen, dass sowas bei uns erlaubt wird.“
  • „In der aktuellen EMMA 1/2015 wird auf das Buch hingewiesen, dass es absolut pädophile Inhalte enthält und der Autor (Anm. kid-care: nicht der Autor aber Prof. Kentler) zu einem Netzwerk von Pädophilen gehört, die u.a. davon sprechen, dass es harmlos sei, wenn man Kinder sanft zum Sex überredet. Das sagt alles aus. Ich bin empört, dass es dieses Buch gibt und es schon so lange zu kaufen ist. Eine Schande“!
  • „Bei diesem Buch wird den Kindern vermittelt das es normal ist, dass Erwachsene Kindern ohne Grund „zwischen die Beine gucken“.Die persönliche Integrität der Kinder (Selbstbestimmung und Selbstbehauptung auch gegen Erwachsene!), welche für Kinder wertvolle Fähigkeiten zur Prävention von sexuellem Missbrauch sind, werden hier gefährlich untergraben. Daher möchte ich dringend vom Kauf des Buches abraten …“
  • „Nicht nur die Freizügigkeit der gemalten Bilder (Bild vom Geschlechtsverkehr, Bild von Selbstbefriedigung, Bild von „aneinander spielenden Kindern“, Bild einer Hausgeburt, die alles andere als ästhetisch dargestellt wird, Bild eines Mädchens, welches sich auf einem Baumstamm die „Möse wundreibt“, etc.), sondern auch die größtenteils benutzte Vulgärsprache, schockiert mich.
  • Meiner Meinung nach wird die Thematik „Sexualität“ eher auf unterem sprachlichen Niveau behandelt. Somit kann ich dieses Buch für jemanden, der Sexualität sachlich, ästhetisch und auf höherem Niveau vermitteln möchte, absolut NICHTempfehlen“!

Ein Gedanke zu “Lisa und Jan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s